feng shui hausplanung, raumplanung

Die Neuplanung eines Hauses ist der beste Zeitpunkt, Feng Shui zu berücksichtigen. Hier ist noch fast alles möglich, um die Anordnung der Räume günstig zu gestalten. Die Beratung dazu sollte so früh wie möglich erfolgen, weil selbst die Lage auf dem Grundstück und die Planung von Zufahrten und Wegen zum Haus wichtig ist. Ebenso können die Anordnung der Haustür und der Fenster von großer Bedeutung sein.


Auch hier ist es das Ziel, soviel positive Energie (Qi) wie möglich, zu sammeln, ins Haus zuleiten und in den Räumen zu verteilen und Sha Qi (schlechte Energie) zu vermeiden. Ebenso können hier noch Hartmann und Benkerlinien oder Erdverwerfungen u.s.w. berücksichtigt werden.

Fühlt sich der Mensch in seinem Umfeld nicht wohl, kann dies Entstehen von Krankheiten fördern und die Leistungsfähigkeit wird stark gemindert.